Aktuelle Hilfe

Wir singen mit Leidenschaft und schaffen damit Leiden ab.

Hier findet ihr eine Übersicht über die geförderten Projekte. In den Beiträgen findet ihr jeweils aktuelle Aktionen.
Hilf mit 🙂 und kontaktier uns.

(8) Empowering Young Mothers

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Winnie, die Empowering Young Mothers gegründet hat, um jungen Müttern in allen Lebenslagen zu helfen und ihnen mit Nähkursen eine eigene Einnahmequelle ermöglicht.

(7) Unterstützung für Moses Waisenkinder

Zwölf Waisenkinder haben bei Moses eine Zuflucht gefunden. Er versorgt sie mit Essen, Klamotten, Herberge und Bildung. Wir unterstützen ihn so gut es geht.

(6) Unterstützung für die Kinderhilfe Tansania e.V.

Die Kinderhilfe Tansania e.V. ist ein Herzensanliegen von Werner Friedel aus Frammersbach, den wir sehr gerne unterstützen. Unsere letzte Spende wurde für Maisbrei im Kindergarten verwendet.

http://www.kinderhilfetansania.de

(5) Unterstützung für die Obdachlosenhilfe Strohhalm Regensburg e.V

Es liegt uns am Herzen auch hier lokal unsere Spenden sinnvoll zu verwenden. Die Obdachlosenhilfe benötigt immer Unterstützung für Essen.

https://www.strohhalm-regensburg.de/

(4) Hilfe für Uganda: Father Deus

Father Deus schrieb Steffi mit einem Hilferuf an. Wir konnten mit 50.- Euro ihn und viele seiner Mitmenschen glücklich machen. Father Ssekabira Deus Dedit kaufte von der Spende Grundnahrungsmittel und verteilte sie in seinem Wohnort Kaliiro, ein Dorf in der Nähe von Masaka/Uganda.
Wir unterstützen ihn weiter. Rückmeldungen und Fotos findet ihr hier in den Beiträgen.
Hilf mit 🙂 und kontaktier uns.


(3) Hilfe für Uganda: Moses Corona-Hilfe

Uns erreichte kürzlich ein dringender Hilferuf von Walugembe Moses, einem jungen Mann aus Uganda. Moses beschrieb Steffi in einer Facebook-Nachricht vom 03.04.2020 die tragische Situation, die aufgrund der Corona-Pandemie in Uganda herrscht. Strikte Ausgangssperren und weitere Verbote des Präsidenten bewirken, dass Moses und sein Freundeskreis genau wie viele andere Mitmenschen in Uganda nicht arbeiten dürfen und dadurch kein Geld verdienen können, was sie aber dringend dazu benötigen, um sich Essen zu kaufen. Wir helfen und konnten Dank der bisherigen Spenden in Höhe von 460 €, mit Hilfe von Moses Essen in Dörfern verteilen. Hilf mit 🙂 und kontaktier uns.
Schmöker einfach die Beiträge durch 🙂


(2) Hilfe für Uganda: Ausbildung für Andrew und Steven

Seit Januar 2019 treten wir für Andrew Ggoloba auf und zusätzlich seit Juli 2019 für Ssenabulya Steven.

Die beiden Jugendlichen kamen als Kinder zu U.V.C.O. Masaka und baten Schwester Agnes Norah, eine katholische Nonne und die Tante von Joseph Wasswa, um Hilfe.
2017 schlossen die beiden ihre Schule ab und warteten seitdem darauf, studieren zu können. Dank eurer Hilfe können sie das jetzt tun 🙂


(1) Finished – Hilfe für Uganda: Hausbau Mr.Willie und seine Kinder

Ebenso unterstützen wir Mr. Willie, einen 30 jährigen Mann aus Uganda, der schwere Schicksalsschläge durchlebte. Er ist Vater von zwei Kindern Isac (9 Jahre alt) und Brian (11 Jahre alt). Isac geht in die zweite Klasse, Brian in die dritte. .


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung